Beteiligung

Herzliche Einladung zur Bürgerwerkstatt am 18. April 2023

Die Erstellung des integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzepts (ISEK) mit vorbereitenden Untersuchungen (VU) für die Gemeinde Wettstetten schreitet weiter voran. Dabei werden vielfältige Themen beleuchtet und in Zusammenhang gebracht, um Ziele, Strategien und Maßnahmen für die nächsten 10 bis 15 Jahre zu entwickeln. Dafür nimmt das Planungsteam die Gemeinde unter die Lupe. Außerdem findet eine umfangreiche Beteiligung statt. Zum Auftakt wurde Mitte Juli 2022 bereits ein aufschlussreicher öffentlicher Ortsrundgang durchgeführt. Hier wurden wichtige Themen der Entwicklung der Gemeinde angesprochen und wurde gemeinsam über Möglichkeiten zur Steigerung der Attraktivität nachgedacht. Außerdem haben die Wettstettener Bevölkerung und Akteure im vergangenen Herbst die Online-Beteiligung mit ihren zwei Bausteinen Online-Befragung und Web-Mapping (interaktive, digitale Karte) genutzt und zahlreiche Informationen, Einschätzungen und Anregungen gegeben.

Im nächsten Schritt sind Sie nun herzlich eingeladen zur

Bürgerwerkstatt zum ISEK
am Dienstag, 18.04.2023, 18:30 – 21:00 Uhr
im Saalgebäude (Bürgersaal), Kirchplatz

In der Bürgerwerkstatt möchte das ISEK-Planungsteam Ansätze und Ideen vorstellen und sollen mit Interessierten verschiedene konkrete Teilräume in Wettstetten in Arbeitsgruppen diskutiert und bearbeitet werden.

Es wird um eine Anmeldung bis Fr., 14.04.2023, gebeten:
per E-Mail an: wettstetten@planwerk.de.
Bei Fragen ist das Planungsteam unter dieser E-Mail-Adresse ebenfalls zu erreichen.

Die Gemeinde Wettstetten und das Planungsteam freuen sich auf eine rege Teilnahme!