Kirche, Krieg und Klima Online-Seminar: Mo, 27. Februar 2023, 19:00 Uhr Impulse und Perspektiven auf aktuelle Krisen aus biblisch-christlicher Sicht.

Als wäre das Thema Klimawandel nicht schon groß und wichtig genug, hat sich durch den Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine längst eine weitere existenzielle Herausforderung zu den aktuellen Krisen gesellt, die unser Leben nachhaltig beeinflussen. Bei aller Unterschiedlichkeit der Themen lassen sich doch auch übergreifende Grundmuster und Anfragen finden. Die Veranstaltung betrachtet diese existenziellen Themen aus biblisch-christlicher Perspektive und fragt sodann mit Blick auf konkrete Beispiele und Initiativen nach ethischen Handlungsoptionen und Orientierungspunkten. Referent: Claudio E5l Stv. Direktor Akademie CPH, Leiter Katholisches Bibelwerk im Erzbistum Bamberg
kath. Pfarrheim Wettstetten Rackertshofenerstr. 11
KAB Wettstetten